Dienstag, 4. Februar 2020

Nachbarn

Es gibt Menschen, die kennt man schon sein Leben lang. Sie mögen vielleicht keine sehr bedeutende Rolle spielen, aber solange man sich zurück erinnern kann, sind sie immer da gewesen. Eine helfende Hand hier, ein Glas selbstgekochte Marmelade da... ein Schwätzchen am Gartenzaun. Es war einfach schon immer so gewesen und man ging davon aus, dass es auch in Zukunft immer so sein würde. Bis dann eines Tages der Anruf kommt: "Sie ist gestorben. Heute Morgen, ganz plötzlich." Und dann sitzt man da und ist erschüttert und kann es gar nicht begreifen... und aus irgendeinem Grund geht einem das unglaublich nahe... 😢

Ich merke immer wieder, der Tod ist etwas, womit ich überhaupt nicht umgehen kann. Nicht mein eigener, der ist mir relativ egal... aber der von anderen. Von Menschen, die ich mag. Wie halten andere das aus? Warum schreit nicht die ganze Welt in Verzweiflung darüber? Ich will jeden Tag schreien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen