Musste heute wegen eines Arzttermins in die Innenstadt fahren. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich das hasse und das nicht nur, weil der ÖPNV ständig unterbrochen ist, weil irgendwo wieder gespart oder gebaut oder beides wird. Die Innenstadt ist auch dermaßen vollgeknallt mit Menschen, dass man keine zwei Schritte gehen kann, ohne dass einen jemand anrempelt, mit dem Rollkoffer (scheiß Rollkoffer!) über die Füße oder mit dem Kinderwagen in die Hacken fährt. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass es so viele Leute gibt, die gerne in der Innenstadt wohnen und dafür astronomische Mieten in Kauf nehmen. Aus meiner Sicht ist das einfach nur die Hölle.
Mein Nervensystem war schon wieder völlig überreizt, als ich beim Arzt ankam, was im Übrigen auch der Grund dafür ist, dass ich dort in Behandlung bin. Nach dem letzten Medikamentenexperiment, das wieder massig Nebenwirkungen, aber keine Wirkung hatte, hat er nun eingesehen, dass ihm nichts mehr einfällt und mich an die psychosomatische Klinik verwiesen. Da werde ich dann vermutlich in 6+ Monaten mal einen Termin bekommen. Versprechen tu ich mir davon jetzt allerdings auch nichts mehr, aber da die Rente demnächst wieder zur Diskussion steht, muss man ja guten Willen zeigen und sich allerlei unsinnigen Behandlungen unterziehen, damit die einem glauben, dass es einem nicht gut geht. Auch wenn dabei seit 20 Jahren nie was rausgekommen ist und es sogar besser für meine Gesundheit wäre, die Experimente langsam mal sein zu lassen (meine Sehstörungen z.B. sind möglicherweise eine Folge des letzten)... das akzeptiert ja da keiner. Auch wenn die meisten meiner Ärzte und Therapeuten längst aufgegeben haben. Wie will man auch was behandeln, das weder auf Medikamente, noch auf andere Therapieformen anspricht? Vielleicht wüßte Dr. House noch was... aber die meisten Ärzte haben ja nicht mal 5 Minuten pro Patient und können nur alle 0815-Untersuchungen abhaken. Wenn dabei nichts rauskommt, ist es halt einfach psychosomatisch... oder "das Alter". Bullshit!
Naja... ansonsten hab ich jetzt "Dark" auf Netflix zuende geguckt und von den vielen Bootstrap-Paradoxa einen Knoten im Gehirn gekriegt. Ich hab sogar nachts davon geträumt... 🙄 Ich hoffe, die setzen die Serie wenigstens nicht ab, bevor sie ein vernünftiges Ende gedreht haben, sonst krieg ich den Knoten nie wieder entwirrt. 😱
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen