Donnerstag, 27. Juni 2019

Schlimmer als in der DDR

Ich wohne nun schon in der Großstadt. Trotzdem ist der Mangel an Fachärzten gravierend. Ich habe gerade ewig rumtelefoniert, um einen Augenarzt zu finden, der noch Patienten nimmt. Meine alte Augenärztin hat die Praxis geschlossen und ich habe es seitdem nicht geschafft, jemand neues aufzutreiben. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit Sehstörungen auf dem linken Auge und würde das gern untersuchen lassen. Am Ende habe ich nur eine Ärztin gefunden, die überhaupt noch neue Patienten nimmt. Frühestmöglicher Termin im September. Also noch über 2 Monate warten, bis ich erfahre, ob ich blind werde oder nicht. Zwei Monate, in denen man vielleicht was dagegen tun könnte. Und das Problem gibt es nicht nur bei Augenärzten. Was zum Teufel ist los mit diesem Land?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen