Samstag, 2. November 2019

"Es gibt Leute, die meinen, Gesundwerden sei eine Beleidigung des Heiligenscheins ihrer Krankheit. Aber die Zeit ist ein Kataplasma, das sich nicht um Heiligenscheine schert. Jeder wird gesund, wenn er lang genug wartet."

Ich hoffe, Steinbeck (ich lese gerade "Jenseits von Eden") hat Recht damit. Momentan sieht es eher wieder nach Rückschlag aus... und dazu hab ich mir jetzt auch gleich wieder den üblichen Herbstinfekt zugezogen und fühl mich total beschissen. Zum Glück hab ich noch ein paar Gläser Lindenblütensirup im Lager um den Kräutertee aufzupeppen und den kratzigen Hals zu schmieren... 🍯 Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mal Thymiansirup machen, ist bestimmt prima bei Husten. 🌿

Vielleicht muss ich einfach noch länger warten. Aber hin und wieder gibt es diese Tage, wo alles ein wenig besser aussieht. Selten, aber es kommt vor. Der letzte Sonntag war zum Glück auch wieder etwas entspannter. Ich hoffe, der Trend setzt sich morgen fort.

Wenigstens kommen jetzt langsam Ideen für Weihnachten. Mein Bruder wünscht sich irgendein Brettspiel und O. werd ich wohl ein Buch schenken. Bisher war ich damit immer vorsichtig, weil sie lieber auf Japanisch liest (einmal hab ich eins tatsächlich auf Japanisch aufgetrieben, aber meistens ist das schwierig, wenn man selbst kein Japanisch spricht), aber letztens meinte sie wieder, sie müsste unbedingt besser Deutsch lernen (eigentlich spricht sie ziemlich gut Deutsch, finde ich) und da ist ein spannendes Buch doch vielleicht hilfreich. Zumindest ist sie eine der wenigen in meinem Bekanntenkreis, mit der man über Bücher reden kann... ich muss mich nur noch für eins entscheiden. 🤔 Ich werde wohl beizeiten mal meinen Bruder dazu befragen.

Und mir kam gerade die Idee, dass ich mir ja vielleicht Tinte wünschen könnte (bei Büchern bevorzuge ich mittlerweile meist antiquarische Exemplare, danach wird keiner rumrennen wollen)... es gibt da so ein schönes Set mit Blumendüften. Das würde sich sicher gut in meinem Kaküno machen... und auch in den beiden neuen Füllern, die ich letztens spottbillig in einem dieser Restpostenläden gefunden habe. Die sehen aus, als hätten sie mindestens das 10fache gekostet und schreiben auch ganz hervorragend. War wohl ein Glücksgriff. Inzwischen frag ich mich, warum ich jemals einen Kugelschreiber benutzt hab. Meine Schrift sieht so viel besser aus, seitdem ich nur noch Füller benutze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen