Dienstag, 5. November 2019

Werbung! (Sorry, aber ich bin einfach begeistert.)

Gerade erst am Sonntag habe ich die Entdeckung gemacht, das Pilot jetzt auch Kakünos für den europäischen Markt entwickelt hat. In dieses Modell passen jetzt die normalen Standardpatronen von Pelikan & Co, man muss also nicht mehr jedes Mal nach Japan fliegen, wenn die Tinte alle ist.


Ich hatte ja schon einen japanischen und habe mir damals extra ein Set mit Konverter gekauft, um ihn wenigstens aus dem Fass nachtanken zu können. Ich bin wirklich begeistert davon, er schreibt ganz wunderbar. Und obwohl er hauptsächlich für den Schulgebrauch, also eher für Schreibanfänger entwickelt wurde, erfreut sich der Kaküno auch bei Erwachsenen einer steigenden Beliebtheit. Es ist einfach ein richtig gutes Produkt. Und er hat eine lächelnde Feder. 😀☺


Deshalb war ich auch total begeistert davon, dass es jetzt das europäische Modell gibt. Das macht das Ganze nochmal praktischer und man kann natürlich auch einen Standardkonverter einsetzen, wenn man trotzdem das Fass bevorzugt. Großraum- und Kombipatronen mit Standardanschluss passen natürlich auch rein.

Das Modell gibt's für um die 10 Euro (Amazon, eBay etc., es lohnt sich, die Preise zu vergleichen) und ist aus 85% recyceltem Kunststoff. Der Korpus ist dunkelgrau, die Kappe gibt es in 6 verschiedenen Farben. Derzeit ist nur eine M-Feder erhältlich, die etwas feiner ist, als europäische Ms und meiner Meinung nach die perfekte Breite hat. Aber wer weiß, vielleicht gibt es bald weitere Modelle mit F oder EF-Feder, wenn der Verkauf gut anläuft.


Während Japan-Importe naturgemäß immer etwas teurer sind, gibt es hier am Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich nichts mehr zu meckern. Ich hab gleich 2 gekauft (sind auch heute schon angekommen). Da allerdings meine Füllersammlung inzwischen schon bedenkliche Ausmaße annimmt, werd ich nicht beide behalten, sondern einen zu Weihnachten verschenken... an jemanden, der genauso gern schreibt wie ich. 😀


Für Kinder ist der Füller übrigens auch sehr zu empfehlen, die Kappe ist sogar extra so entwickelt, dass man nicht erstickt, falls man sie verschlucken sollte (ich würde trotzdem vom Selbstversuch abraten 😅). Also falls Eure Sprösslinge noch einen Schulfüller brauchen... er ist für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen