Mittwoch, 13. Februar 2019

2 Gründe, um traurig zu sein

Grund 1 trifft mich am härtesten: mein Lieblings-Secondhand-Buchladen schließt zum Ende des Monats. 😭😭😭 Ich bin da immer so gerne zum Stöbern hingegangen (einer der wenigen Gründe, überhaupt aus dem Haus zu gehen) und hab da meistens irgendeinen Schatz ausgegraben. Nachdem im Dezember auch schon das Katzencafé zugemacht hatte, ist das der nächste herbe Verlust. Jetzt gibt es hier sogut wie gar nichts mehr interessantes. Nur noch Ketten, Handyshops und blöde Shishabars. Allerdings war ich noch ein letztes Mal da und habe noch 22 Bücher zum halben Preis da rausgeschleppt. Das reicht ein Weilchen und vielleicht taucht ja doch nochmal wieder ein interessanter Laden hier in der Gegend auf. 😞

Grund 2 ist zum Glück nur temporär: mein herzallerliebstes Neffchen ist in Japan, um seine Großeltern dort zu besuchen. Da er in den letzten Wochen wirklich fast jeden Tag bei uns war, wird es jetzt ganz schön still werden. Erstaunlich, wie schnell man sich an so einen kleinen Quälgeist gewöhnen kann. Er fehlt mir jetzt schon. 😅 Allerdings hab ich dafür in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit zum Lesen, das ist ja auch nicht schlecht.

Ansonsten scheint sich der Frühling langsam anzukündigen. Zumindest ist es seit ein paar Tagen auffallend warm geworden. Vielleicht sehen wir am Wochenende mal nach dem Garten. So langsam hab ich wieder Lust, in der Erde zu wühlen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen