Sonntag, 17. Februar 2019

Idioten

Ich lese ja gerade "Sense and Sensibility" (eine der vielen deutschen Übersetzungen, die ich im 1 Euro-Buchladen ausgegraben hab), aber ich hab Schwierigkeiten, mit dem Buch warm zu werden. Meiner Ansicht nach sind nämlich fast alle Charaktere in dem Buch Idioten. Und dass ich mit dieser Meinung offenbar auch nicht allein bin, habe ich vorhin bei einem kleinen Instagram-Schwätzchen gemerkt. 😅😅😅 Ich glaube, auf Goodreads hat sogar mal jemand gesagt, dass diese Charakterisierung auf sogut wie alle Austen-Figuren zutrifft... aber während das bei "Northanger Abbey" noch irgendwie witzig war, geht es mir hier zunehmend auf die Nerven. Man möchte die Leute am Schlawittchen packen, aus dem Buch herauszerren, und ordentlich durchschütteln und anschreien. Vor allem Marianne. Argh! 😅😅😅

Na wie auch immer, ich muss das fertig lesen, damit ich mich dann was anderem zuwenden kann... vielleicht Oscar Wilde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen