Freitag, 10. Mai 2019

Massive Ungleichgewichte

Ich hab gerade wieder in meinen Büchern rumgekramt und versucht, Ordnung in das Chaos zu bringen, aber jetzt bin ich verschwitzt, angestaubt und völlig KO und habe das Chaos nur noch vergrößert.

Also ich habe 3 Bücherregale (von einzelnen Fächern in anderen Regalen mal abgesehen, in denen z.B. meine Barnes & Noble Ausgaben, die Penguin Clothbounds, die Dieterich-Sammlung, die illustrierten Harry Potters, meine Artbooks und ein paar Mangas stehen), die leider aufgrund räumlicher Beschränkungen nicht mehr wie früher hübsch nebeneinander an der Wand stehen, sondern in 3 verschiedene Ecken meines Schlafzimmers gequetscht werden mussten. Der Zugang ist auch etwas kompliziert, weil die Ecken schlecht beleuchtet sind und man andauernd irgendwas aus dem Weg schieben muss, aber es geht halt im Moment leider nicht anders... 😧

Regal Nummer 1 hinter der Tür war seit jeher mit Fach- und Sachbüchern bestückt. Dazu sind jetzt noch Gedichte, Theaterstücke und ein paar Biographien gekommen (allerdings nicht alle, ich habe beschlossen, die Autorenbiographien bei den Werken der jeweiligen Autoren zu belassen... sind ja im Grunde auch nur Virginia Woolf und die Brontë-Schwestern). In diesem Regal ist tatsächlich noch etwas Platz, aber da am Ende sicher noch einiges übrig bleibt, das schwer sortierbar ist, wird das sicher noch irgendwie voll. Vielleicht passen die Puffins da auch noch mit rein, das werden sicher noch ein paar mehr.

Für den Rest hab ich jetzt beschlossen, nicht mehr nach Genre zu sortieren (weil ich einfach eine Vorliebe für genreübergreifendes habe und es mich wahnsinnig machen würde, zu entscheiden, was wohin gehört). Ich hab also bei Regal Nummer 2 angefangen, alphabetisch (allerdings nur nach Autor, nicht auch noch nach Titel, das sähe sonst doch zu chaotisch aus, also wird innerhalb des Autors schlicht nach Größe sortiert)... bis D bin ich gekommen, jetzt ist es voll. 😲 Nun ist Regal Nummer 3 zwar ein wenig größer als die anderen beiden... und ich habe auch wirklich sehr viele As und Bs... aber ich fürchte, es wird verdammt eng werden... 😓

Immerhin hab ich wieder 2 Kinderbücher gefunden, die ich K. vererben kann...

Zu dem physisch-literarischen Ungleichgewicht (wenn ich das mal so nennen kann) kommt dann allerdings auch noch ein chemisches. Auf Anweisung meines Arztes hab ich nämlich am Montag mal wieder meine Medis abgesetzt. Ich muss 2 Wochen pausieren und dann auf was anderes umsteigen. Das bekommt mir gar nicht gut. Mir ist schwindelig, ich hab Kopfschmerzen und ich träume nur noch die unglaublichste Scheiße zusammen. Noch dazu werd ich fast gar nicht mehr wach. Schwer gefallen ist mir das ja schon immer, aber gerade könnte ich nur noch schlafen, schlafen, schlafen... 😑 Ich hoffe, der Aufwand lohnt sich dann auch. Aber eigentlich glaub ich da nicht so recht dran. 😕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen