Montag, 4. März 2019

Der gewohnte Alltag

K. war heut das erste Mal wieder im Kindergarten. Das hat ihm natürlich gar nicht gepasst und er hat erstmal geweint. Aber er wird sich sicher schnell wieder eingewöhnen. Als O. ihn mittags abgeholt hat, war er jedenfalls schon wieder ganz fröhlich und hat mit seiner kleinen Freundin gespielt. Morgen feiern sie übrigens Fasching, das kam nun etwas überraschend und wir haben uns gar keine Gedanken um ein Kostüm gemacht. Aber er hat noch so einen niedlichen Schäfchenanzug, der wird wohl gehen. 🐏 Passt ihm zum Glück auch noch. Er wächst ja in einem Wahnsinnstempo.

Nach dem Mittagsschlaf waren die beiden dann zum Kaffeetrinken bei uns. K. war echt gut drauf, hat eine halbe Apfelsine und noch ein Stück Toast verputzt 🍊🍞 (obwohl er zuhause schon welchen hatte). Dann hat er meinen Rucksack ausgeräumt (das macht er zu gerne 😅) und mein Buch rausgefischt. 📘 Hat es durchgeblättert (das macht er mittlerweile ganz gut, ohne Seiten zu zerknicken oder zu zerreißen), aber war wohl enttäuscht, dass keine Bilder drin waren. Ich hätt ihm ja was vorgelesen, aber Kurzgeschichten von Daphne Du Maurier sind nicht die richtige Lektüre für kleine Kinder... also haben wir uns Bilderbücher angeguckt und Buntstifte durch die Gegend geschmissen. 📖🖍🤣

Papa hat mir erzählt, dass der 1 Euro-Buchladen jetzt doch noch 2 Wochen länger Ausverkauf macht, also werde ich wohl nochmal hingehen. Hab beim letzten Mal auch noch neue Bücher entdeckt, die vorher noch nicht da waren. Ich nehme an, der hatte noch ziemlich viel in Kisten rumstehen. Ich geh nochmal gucken... wer weiß, ob ich so ein Geschäft jemals wieder finde... 😢📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen