Dienstag, 5. März 2019

Ich war nochmal da... das 3. letzte Mal 😅

Diesmal hab ich allerdings nicht mehr viel gefunden. Die Hälfte der Regale sind schon abgebaut und alles liegt durcheinander in Kisten. Ist auch nicht mehr viel da gewesen, hauptsächlich zerfledderte Taschenbücher und Lexika... das Zeug, das wirklich keiner mehr will.

Allerdings hab ich noch eine alte Ausgabe vom ersten Dschungelbuch gefunden und, zu meinem Entzücken, das hier:


Da ist unter anderem "Dreh dich nicht um" drin, wahrscheinlich besser bekannt unter dem Titel "Wenn die Gondeln Trauer tragen". Das wurde auch mal in den 70ern verfilmt, allerdings wird der Film der Story irgendwie nicht gerecht. Ich habe aber gerade gestern eine schöne Hörspielfassung davon auf Youtube entdeckt:


Sowas hör ich gern abends im Bett. 😅 Ich hab auch jetzt wieder meine alten Grimms Märchen-Hörspiele rausgeholt. Als Kind war eigentlich immer Hauff mein Favorit, ist er eigentlich auch heute noch, aber ein paar von den Grimm-Märchen sind auch echt gut. Z.B. das"Märchen von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen". Ziemlich schwarzer Humor... hier gibt's sogar die tolle Hörspielfassung von Litera:


Kann jetzt nicht mehr weiterschreiben, mein Papa erzählt mir gerade am laufenden Band Chirurgenwitze... 😂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen