Mittwoch, 10. April 2019

Buchwelten

Nachdem meine Mum mich gefragt hat, ob ich ihr nicht ein Buch für den Urlaub empfehlen kann, ist mir irgendwie klar geworden, dass das trotz meiner umfangreichen Bibliothek ganz schön schwierig ist...

Wir sind eigentlich fast alle Leser in der Familie... mein Vater und O. lesen wie ich relativ viel, meine Mum ist eher eine Urlaubsleserin, weil sie dazu neigt, dicke Wälzer in einem Zug zu verschlingen und darüber alles andere zu vergessen, mein Opa frisst Krimis, K. liebt seine Bilderbücher und mein Bruder greift zumindest sporadisch zum Buch. Nur mein Onkel liest außer seiner Zeitung nichts...

Allerdings sind auch die Geschmäcker so unterschiedlich, dass es da kaum Überschneidungspunkte gibt. Am ehesten hab ich die noch mit meinem Vater, wenn's um SciFi geht (ansonsten liest er z.B. gern Mathebücher zum Spaß 😨)... oder mit O.s japanischen Romanen. Aber meine Mum liest z.B. gern Historiendramen und Liebesgeschichten... das ist irgendwie nichts für mich.

Ich bevorzuge mittlerweile oft Bücher, bei denen man eigentlich nicht mal genau sagen kann, worum es darin geht... 😅 Zumindest wenn man die Handlung betrachtet... keine Action, viel Kopfzeugs. Virginia Woolf. Zum Leuchtturm. Ich meine, wie beschreibt man das... sie wollen zum Leuchtturm, aber das Wetter ist zu schlecht und dann gibt es Krieg und dann fahren sie 10 Jahre später hin. Das klingt jetzt nicht sehr spektakulär. 😅 Aber im Grunde geht es in dem Buch ja eher um die Vergänglichkeit des Lebens und den stetigen Wandel. Sowas will aber außer mir niemand lesen... 😆

Ansonsten bleiben zum Spaß noch Tier- und Abenteuergeschichten... aber die stoßen beim Rest der Familie auch nicht auf allzu großes Interesse... also ist das mit dem Empfehlungen echt nicht so einfach... 🤔

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen