Dienstag, 16. April 2019

Es ist so viel passiert...

Nachdem ich mich gestern Abend noch über die vielen Notre Dame-Bilder auf Instagram gewundert habe, war ich ziemlich erschüttert, als ich etwas später den Grund dafür herausfand. Ich war zwar nie religiös, aber das heißt nicht, dass ich immun bin gegen die Schönheit sakraler Architektur. Wir waren in den 90ern in Paris und ich weiß noch, wie beeindruckt ich von der Kathedrale war. Es ist wirklich traurig, sie jetzt so zu sehen. Doch zum Glück scheinen die 400 Feuerwehrleute ja einiges gerettet zu haben und man wird sie hoffentlich wieder aufbauen können...


Die ganze Geschichte hat mich jetzt allerdings darauf gebracht, mir mal eine Ausgabe von "Der Glöckner von Notre Dame" zu besorgen (und natürlich auch zu lesen). Lustigerweise hat mir einer das erste Buch, das ich mir ausgeguckt hatte, vor der Nase weggeschnappt. Scheinbar hatten also auch noch andere Leute den gleichen Gedanken. Aber was solche Klassiker angeht, ist der Gebrauchtbüchermarkt zum Glück genügend gesättigt und ich hab woanders ein passendes Exemplar gefunden.

Gestern habe ich Margaret Atwoods "Hexensaat" beendet, was mir ziemlich großen Spaß gemacht hat. Ein wirklich originelles Buch. Vor allem, wenn man Shakespeare mag und generell das Theater. Dabei musste ich an A.s Theatergruppe denken, ich schätze mal, denen würde das Buch auch sehr gefallen. 😅

A. hab ich heut auch auf dem Friedhof besucht. Hab noch ein paar Blumen gepflanzt... es war wirklich herrliches Wetter. Ich mag diesen Friedhof sehr, es ist eigentlich mehr ein Wald. Viele alte Bäume, Vögel, Eichhörnchen, sogar eine Schlange hab ich heute gesehen und die Bienen und Hummeln schwirrten herum. Besonders an solchen Tagen wie heute, wenn die Sonne durch die Bäume scheint, ist es dort wunderschön. Und so friedlich...

Ansonsten geht's mir soweit ganz gut, aber ich bin immer noch verschnupft. Mein Arzt will jetzt mal ein anderes Antidepressivum ausprobieren, weil ich immer so müde bin... aber dazu muss ich erstmal wieder das aktuelle absetzen. Etwas skeptisch bin ich ja, kann sein, dass das dann wieder Panikattacken oder Nervosität auslöst, wie das letzte... aber was bleibt mir anderes übrig, als es auszuprobieren. Wenn nicht, setz ich's halt wieder ab... 😕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen