Freitag, 12. April 2019

Die Leberwurst Malwine

Heute Morgen bin ich mit höllischen Magenschmerzen aufgewacht. Ich hab schon gedacht, ich hab mir wieder so einen Magen-Darm-Mist von K. geholt. Aber nachdem ich den Vormittag mit dem Heizkissen im Bett verbracht hatte, ging es mir besser. Seltsam ist es trotzdem, weil ich eigentlich auch gar nichts mehr im Magen hatte und gestern so müde war, dass ich auch nicht mehr viel gegessen hatte... naja, wer weiß...

Meine Eltern haben 'ne Aufräumaktion gemacht und noch haufenweise von unseren alten Kinderbüchern unter ihren Betten gefunden. Etwa die Hälfte davon hab ich mitgenommen... die kleinen Lexika (sehr sozialistisch) und diese skurrilen Kinderjahrbücher. Die anderen werden wohl alle bei K. landen, wenn er alt genug ist. Naja, im Grunde erbt er eh mal alles, aber die Lexika sind eher Sammlerstücke als noch wirklich verwendbar und die Jahrbücher will ich selber nochmal lesen. Momentan ist er eh noch zu klein für Geschichten über Leberwürste, die sich in Bonbons verlieben (Malwine und Felix)... obwohl... 😅 vielleicht les ich ihm mal daraus vor... 😂

Ansonsten ist in der Familienkrise jetzt etwas Entspannung in Sicht und das freut mich sehr. Die Sache hat mich doch stark belastet, obwohl ich nur indirekt damit zu tun hatte. Aber ich bin halt harmoniesüchtig und mag kein Drama. Das muss doch eigentlich auch nicht sein, wenn man sich hinsetzt und drüber redet. Das war immer meine Philosophie und damit bin ich meistens gut gefahren. Also!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen