Dienstag, 23. April 2019

Heilt...

Wenn es in K.s Träumen sowas wie ein Alptraummonster gibt, dann sieht das mit Sicherheit aus wie Elmo. 😅 Ich habe nämlich so einen Elmo Live und nachdem er einmal gesehen hat, wie das Ding tanzt und singt, hat er eine Heidenangst vor ihm. Sogar wenn man ihm nur ein Video davon zeigt, guckt er da nur aus sicherer Entfernung hin und auch nur von der Sicherheit in Opas Armen aus. 😅 Unglaublich... ich hoffe, das hat ihn nicht nachhaltig traumatisiert. Allerdings hatte er vor Lalaloopsy und der Plüschkatze mit den großen Augen früher auch Angst und jetzt spielt er damit, als wäre nie was gewesen...

Was ihn aber absolut und nachhaltig fasziniert, ist die Baustelle bei uns an der Ecke (sie machen gerade den ganzen Platz neu, reißen alte Gebäude ab und bauen neue, das wird noch eine ganze Weile dauern). Da will er immer vorbeigehen und gucken, was der Bagger gerade macht. Und nachdem mein Dad mal ein Video davon gemacht hat, will er das auch immer wieder sehen. Außerdem zeigt er immer wieder auf den Bagger in seinem Bilderbuch und spielt fast nur noch mit dem Bagger, den er zu Ostern bekommen hat. Das bringt mich wieder zu der Frage, ob genderspezifische Interessen wirklich erlernt sind oder ob die einfach naturgegeben sind. Da allerdings der Grund für sein Interesse wohl die Baustelle direkt vor seiner Nase ist, nehm ich mal an, das Interesse wäre genauso stark, wenn er ein Mädchen wäre. Es ist halt einfach ein Teil seiner Welt. Um das jetzt allerdings zu verifizieren, bräuchte ich eine Nichte. Vielleicht sollte ich mal mit meinem Bruder und meiner Schwägerin darüber reden... 😂😂😂

Mein Hals heilt langsam, beim Schlucken tut nichts mehr weh, es ist nur noch etwas kratzig, aber ich hoffe, das legt sich auch noch. Auch mein Geschmacksempfinden hat sich wieder normalisiert. Eine Zeit lang hatte alles einen leicht bitteren Nachgeschmack, der ist jetzt weg. Aber irgendwie vermisse ich das jetzt ein bisschen... ich hatte mich so dran gewöhnt. Der Pfefferminzbruch schmeckt jetzt wieder einfach nur süß... 😅

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen