Samstag, 12. Januar 2019

Blumenkohl ist vielleicht nicht das richtige Gemüse, um es mit Fingern zu essen... 😂

K. hat den heute wirklich überall hingekrümelt... einfach alles ist voller Blumenkohl... 😅 Ich hab das Zeug an den unmöglichsten Stellen kleben...

Nun ja, das war aber auch schon das ereignisreichste heute. Ich bin damit zufrieden, aber meine Eltern haben mal wieder durchblicken lassen, dass ich ihrer Meinung nach unbedingt aktiver werden und mehr unter Leute gehen müsste, weil das angeblich gesund ist. Das Problem ist, für mich ist es nicht gesund. Ich fühl mich deutlich besser, seit mein Leben ereignislos geworden ist und ich bin damit (mal abgesehen von den offensichtlichen Verlusten) auch nicht unglücklich. Im Gegenteil: seit ich z.B. nicht mehr jeden Tag zur Arbeit oder in die Uni muss, hab ich keine Gelenkschmerzen mehr. Früher hatte ich die dauernd und war permanent überanstrengt und unter Streß. Mir hat eigentlich immer irgendwas wehgetan und das wurde immer schlimmer, je müder ich wurde. Ich bin eben dauererschöpft und das wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr groß ändern. Seit ich genug Ruhe hab und regelmäßig Mittagsschlaf machen kann, kann ich damit leben ohne noch mehr Schaden zu nehmen.

Aber sie haben immer noch die Hoffnung, ich könnte gesund werden und mit ihrem Internethalbwissen meinen sie, um das zu erreichen müsste ich mich nur in Aktivitäten stürzen. Dass das Gift für mich wäre, glauben sie einfach nicht, dabei haben das inzwischen sogar meine Therapeuten eingesehen. Ich kann ja verstehen, dass sie lieber ein gesundes, extrovertiertes Kind hätten, aber das geht nun mal einfach nicht. Auch nicht mit Gewalt. Wenn sie allerdings ein noch kränkeres Kind wollen, ist das sicher der richtige Weg... 😑 Ich schaffe es nur partout nicht, ihnen das klarzumachen. 😢 Das Thema kommt einfach immer wieder hoch und sie wollen einfach nicht kapieren, dass ich eben einfach nicht mehr funktioniere (genaugenommen hab ich das auch noch nie, ich hatte z.B. nie Spaß an Gruppenaktivitäten). Was soll ich tun?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen