Samstag, 19. Januar 2019

perfide Folter

Ich war die letzten 3 Tage im Schlaflabor. Das war alles andere als ein Vergnügen. Ich musste 3 Tage lang mit Elektroden am Kopf und im Gesicht rumrennen, konnte nicht duschen und mein Shirt nicht wechseln. Nicht mal das Gesicht waschen ging. Nur ein bisschen Katzenwäsche an den Stellen, die nicht verklebt waren. Außerdem hab ich 'nen leichten Pflasterausschlag gekriegt. Nachts war ich so verkabelt, dass ich mich eigentlich nicht wirklich entspannen konnte. Und die Tests am Tag (MSLT und MWT, wen es interessiert, kann ja mal bei Wikipedia gucken) waren auch super anstrengend (hatte abends Kopfschmerzen). Und von der blöden Sauerstoffbrille hab ich 'nen fiesen Schnupfen gekriegt.

Aber naja, es gibt jetzt eine Diagnose... eine, mit der ich nicht gerechnet hab, weil es mir im Wachzustand bisher einfach nicht aufgefallen ist: RLS. Offenbar mache ich nachts Riverdance. In der letzten Nacht haben sie mir ein Medikament zum Testen gegeben, das ging aber nach hinten los. Hat mich 2 Stunden wach gehalten mit einem Bewegungsdrang, der mich die Wände hochgejagt hätte, wär ich nicht angekabelt gewesen. Zum Glück hat es dann gegen Morgen nachgelassen und ich bin doch nochmal eingeschlafen. Aber es gibt ja noch mehr Medis. Jetzt muss ich halt testen, welches ich vertrage... 😧 Aber immerhin gibt es jetzt endlich eine Erklärung für meine Erschöpfung. Wollen wir hoffen, dass es auch eine Lösung gibt (die Nebenwirkungen können leider recht fies sein).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen