Montag, 10. September 2018

2 Dinge

Im Grunde sind meine Tage ereignislos geworden und mein Leben ziemlich langweilig. Auch, weil ich etwas anderes mittlerweile kaum noch ertragen kann.

Trotzdem sind heute 2 Dinge passiert (die vermutlich im Leben eines anderen kaum erwähnenswert wären).

Nr. 1: Ich bekam lang erwartete Post und habe jetzt offiziell einen GdB von 40. Da ich mit einer Ablehnung und nach einem Widerspruch (ich muss neuerdings für jede Scheiße Widersprüche schreiben) mit maximal 30 gerechnet habe, ist das ein Erfolg. Mal ohne langwierigen Papierkrieg zu seinem Recht zu kommen, ist ungewohnt. Auch wenn es mir jetzt nicht allzu viel nützt. Aber es ist ein Puzzleteil, das ich möglicherweise später noch brauchen werde.

Nr. 2: Ich war in der Bibliothek und habe mir einen neuen Ausweis ausstellen lassen. Der alte war schon 5 Jahre alt und ich war nicht mehr im System. Ich hab in letzter Zeit sehr viele Bücher gekauft, die meisten allerdings second hand. Und ich habe eigentlich auch noch jede Menge zu lesen, aber bei meinem derzeitigen Tempo von 3-4 Büchern die Woche (gut, gerade bin ich bei Virginia Woolf, bei ihren Schachtelsätzen werden's diese Woche wohl nur zwei, weil ich die oft mehrmals lesen muss) wird der Stapel schnell kleiner. Außerdem hat die Bibliothek auch eine gute Auswahl an Hörbüchern, die ich gerne nachts höre, wenn es mit dem Einschlafen mal wieder nicht so recht klappen will. Im Großen und Ganzen sind Bücher meine letzte Zuflucht und mangels körperlicher Kräfte auch so ziemlich das einzige, was ich noch ausdauernd machen kann. Wenn man mal von Schlafen und Fernsehen absieht. Ersteres tue ich den halben Tag, zweiteres lenkt mich in der anderen Hälfte aber meist nicht genug ab. Also lese ich... massenhaft. Und bin froh, dass ich das noch kann. Anfang des Sommers hatte ich nämlich eine Phase, wo selbst das nicht mehr ging. Aber die scheint überwunden... Murakami sei Dank! Oder war es Yoshimoto? Jedenfalls mag ich die beiden sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen