Sonntag, 30. September 2018

Spielplatzworkout

Heute war K. wieder bei uns, weil seine Eltern in dieses Hipstercafé wollten, wo sie damals ihre Hochzeitstörtchen bestellt hatten. Es ist ein bisschen teuer, aber wahnsinnig lecker und wenigstens haben sie mir ein paar Macarons mitgebracht. 😍 (Ich steh drauf, wenn man mir teure Süßigkeiten schenkt. 😅)

Na jedenfalls ging es meiner Mum schon wieder schlecht. So langsam mach ich mir Sorgen. Dass ihr Rücken und ihre Füße dauernd wehtun, dagegen kann man wohl in dem Alter nicht mehr allzuviel machen. Aber heute hatte sie Magenschmerzen und ihr war extrem übel. Ich hoffe, mein Dad zerrt sie morgen früh zum Arzt, auch wenn sie nicht will! 😐

Deshalb waren wir mit K. ein bisschen draußen auf dem Spielplatz. Die Rutsche hat ihm heute besonders viel Spaß gemacht. Mein Dad hat ihn oben drauf gesetzt und ich hab ihn unten aufgefangen und er hat gelacht. 😁 Das haben wir gemacht, bis mein Rücken die Schnauze voll hatte. Der Kleine ist für sein Alter riesig und wiegt bestimmt schon 12 Kilo. Zum Glück hatte ich seit meiner Bandscheiben-OP damals keine ernsthaften Probleme mehr, es sind meistens Muskelschmerzen oder ein Kribbeln im Fuß, aber dann weiß ich, dass ich vorsichtig sein muss. Ich war jedenfalls dann ganz schön KO. Zum Glück hat mich dann auch mein Bruder auf dem Handy angerufen und mir mitgeteilt, dass sie zurück sind und ihn wieder übernehmen können.

Mama haben wir jetzt mit Heizkissen in eine Decke eingepackt (sie scheint etwas Schüttelfrost zu haben) und ihr einen Tee gekocht. Ich hoffe, sie geht morgen zum Arzt. Leider ist ja unsere Hausärztin gerade im Urlaub, aber ihre Vertretung ist auch sehr nett, bei der war ich auch schonmal. Aber naja, Mama hat leider immer einen Dickkopf, wenn sie selbst krank ist. 😞

Mein Opa ist seit heute auch wieder im Krankenhaus. Er muss wieder am Herz operiert werden, weil er in letzter Zeit kaum noch Luft bekommt. Eigentlich sollte er erst morgen einrücken, aber er hat keinen Krankentransport gekriegt (Sauerei, in dem Zustand kann er unmöglich alleine fahren) und da hat ihm der Arzt geraten, die Feuerwehr zu rufen. Die haben ihn gleich hingebracht. Es ist allerdings nur eine kleine OP und ich schätze, er kann spätestens Ende der Woche wieder heim. Blöderweise sanieren sie nun auch demnächst seine Wohnung, so dass wir da in den nächsten Tagen noch einiges machen müssen (Möbel abdecken, Küchenschränke abbauen). Der Stress hört einfach nie auf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen