Montag, 17. September 2018

K. ist krank

Fieber, Durchfall, ein bisschen Schnupfen... allerdings zahnt er auch wie ein Weltmeister, also hängt das Fieber vielleicht auch damit zusammen und nicht so sehr mit dem Schnupfen. Meine Schwägerin ist auch gleich krank geworden. Entweder aus Solidarität, oder weil sie sich beide das selbe eingefangen haben, man wird sehen.

Also haben wir ihn vorhin mit Banane gefüttert und wenn es morgen nicht beser ist, fahren wir zum Arzt. Ich glaube aber nicht, dass es was ernstes ist. Aber er ist halt quengelig, verständlich. Kleine Kinder haben sowas ja oft und stecken das auch meistens relativ schnell wieder weg. Er ist sowieso ein robustes Kerlchen und für sein Alter bereits ein Riese. Er sieht schon aus wie ein Dreijähriger und ein Kostverächter ist er auch nicht. Er isst sogar Natto. 😩

Mit dem Sprechen lässt er sich allerdings noch Zeit. Bei zweisprachig erzogenen Kindern dauert das ja eh etwas länger. Er kann ein paar Silben, wie "dada" oder "mama" aber im Grunde beschränkt sich seine Kommunikation auf einen schwer zu beschreibenden Fragelaut (sowas in Richtung "häh?") mit variablen Betonungen in Verbindung mit seinem Zeigefinger. Das klappt allerdings erstaunlich gut, denn spätestens beim zweiten oder dritten Versuch bekommt er eigentlich immer, was er will. Erinnert mich an eine Katze, die sich ihren Dosi dressiert hat. Er murrt und wir springen. Er ist ein cleveres Kerlchen, glaub ich. Verstehen kann er schon eine ganze Menge.

Sonst ist heute nichts passiert. Ich bin nicht mal zum Lesen gekommen. Bin gestern viel zu früh wie ein Stein ins Bett geplumpst und auch sofort eingeschlafen. Mittagsschlaf hatte ich auch... hab ich gebraucht. Ich bin so unendlich müde. Bin ich eigentlich immer schon, schon als Kind war ich dauererschöpft. Aber nachdem ich so gut geschlafen hab, kann ich vielleicht nachher noch etwas lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen