Dienstag, 25. September 2018

3 Kilo

weniger hat die Waage gestern angezeigt. Die gelegentlichen Gänge zur Bibliothek und der Verzicht auf das Brötchen zum Kaffee (😭) zahlen sich langsam aus.

Davon motiviert bin ich heute wieder zur Bibliothek gegangen. Mit "Mrs. Dalloway" hab ich zwar noch 'ne Weile zu tun (keine Kapitel, keine Struktur, voller Bandwurmsätze... es ist anstrengend zu lesen 😧), aber "Starters" und "Enders" konnte ich schon wieder zurückbringen. Außerdem wollte ich mir die Années de Pèlerinage von Franz Liszt ausleihen (daran ist Murakami schuld). Besonders umfangreich ist die Klassik-Abteilung zwar nicht, aber immerhin hatten sie eine Aufnahme da (Louis Lortie). Keine Ahnung, ob die gut ist. Mal sehen.


Bei der Gelegenheit hat mich meine Mum gleich noch einkaufen geschickt (ihr geht's immer noch nicht so besonders). Ich hab mal 'nen Blick in den neuen TK Maxx geworfen, der hier gerade aufgemacht hat. Das meiste ist zwar Ramsch, aber das Teeregal fand ich dann doch sehr interessant. Beinahe hätt ich mir 'nen schweineteuren Rosentee gekauft, aber dann hab ich's mir doch verkniffen. Im Prinzip krieg ich das ja mit meinem selbstgemachten Rosensirup auch hin... allerdings würde es mich trotzdem interessieren, ob der dann genauso schmeckt... 😅 Heute hat aber zum Glück die Vernunft gesiegt. Ich kann mir nicht dauernd irgendwelche Kinkerlitzchen kaufen und ich hab noch mehr als genug Tee.

Mein Glassing Magazine war heut auch schon im Briefkasten (das ging ja echt schnell), die Fotos von den Pferden sind wirklich toll und da stehen noch mehr interessante Dinge drin!


Also werde ich heute Abend meinen selbstgepanschten Rosentee trinken, das Magazin lesen und dazu Franz Liszt hören. Und da soll noch einer sagen, ich wäre nicht kultiviert. 😆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen