Montag, 24. September 2018

Ich würde ja gern ins Bett gehen...

aber ich habe dummerweise vorhin angefangen, alte Daten von meinem NAS auf eine USB HD umzuschichten und das dauert noch mindestens eine Stunde. Also hab ich mir 'nen Kakao gekocht und denke jetzt darüber nach, wieviel unsinniges Zeug sich im Laufe eines Lebens ansammeln kann. Vor allem Daten (seit es Digitalkameras gibt, sind die Mengen exorbitant gestiegen) und Papierkram. Sachen, die man eigentlich nicht mehr braucht, die man aber nicht wegschmeißen oder löschen kann, weil doch mal irgendwann der seltene aber nicht unmögliche Fall eintreten könnte, dass man sie doch nochmal braucht.

Und das sag ich nicht einfach so, ich spreche da aus Erfahrung. Vor ein paar Monaten z.B. hab ich tatsächlich noch 15 Jahre alte Kontoauszüge von A. wieder rauskramen müssen, um was nachzurechnen. Man weiß nie. Und deshalb stehen hier 2 riesige Kartons mit Ordnern rum, voller Papiere. Und das, wo der Platz hier eh schon knapp ist. Eigentlich müsste man Wohnungen mit extra Lagerräumen für sowas vermieten. Zum Glück hab ich ein totes Flurende, aus dem mir mein Dad eine Abstellkammer gebaut hat. Aber da ist natürlich noch mehr Zeug drin. Staubsauger, Werkzeug und jede Menge Gerümpel. Am liebsten würde ich möglichst viel davon loswerden, aber das ist nicht so einfach...

Aber genug davon... das Wochenende war irgendwie anstrengend. Am Samstag hab ich extrem wenig geschlafen und auch keinen Mittagsschlaf gehabt. Wir warem im Garten draußen, weil wir noch einiges zu tun hatten (ich hab wieder 'ne ganze Schüssel grüne Bohnen geerntet, ein paar Pflanzen ausgegraben und einen Lavendel geteilt und beschnitten), sind dann aber wegen dem ungemütlichen Wetter nach dem Mittagessen wieder heim. Ich bin sogar auf dem Rückweg im Auto eingeschlafen, was mir eher selten passiert, weil das wirklich unbequem ist. Später hab ich noch bis etwa 10 gelesen und bin dann ins Bett gefallen und gleich eingepennt. Nachts war ich allerdings wieder so ca. eine Stunde wach. Das passiert immer, wenn ich zu früh ins Bett geh, egal wie müde ich bin.

Heute konnte ich wieder mittags schlafen und das war auch gut so, denn das scheint die einzige Tageszeit zu sein, wo ich wirklich gut schlafe. Nachts wälze ich mich oft hin und her oder schlafe gar nicht erst ein oder wache wieder auf, aber mittags geht das wie von selbst. Umfallen. Weg.

Nachmittags kam dann K. zum Spielen rüber. Er schien doch wieder etwas erhöhte Temperatur zu haben, also geht er wohl morgen besser nicht in den Kindergarten. Ich dachte ja eigentlich, er hätte es überstanden, aber Mama geht's auch noch nicht wieder gut. Das scheint einer von den hartnäckigen Infekten zu sein. Ich hoffe nur, ich steck mich nicht auch noch an... wenigstens hat es endlich mal wieder richtig geregnet. Vielleicht wächst ja meine Rote Beete noch 'n bisschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen