Freitag, 14. September 2018

Mein Tag in Stichpunkten

- kurz vor Mittag vom Telefon mitten aus einem Traum gerissen worden (worum es ging, hab ich vergessen), Hörbuch "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" lief immer noch und hat die ganze Nacht durchgebrabbelt
- Mittagessen bei meinen Eltern: Haferflockensuppe
- war in der Apotheke, in der Bibliothek (zum Glück hatten sie Band 2 und 3), beim Bäcker und im Zeitungsladen, um Fahrkarten zu kaufen
- meine Schwägerin hat meinen Neffen K. (1 Jahr alt, gerade in der Kindergarteneingewöhnungsphase, sehr süß und sehr anstrengend) rüber gebracht, haben Bilderbücher angeguckt, Kinderlieder gehört, mit Lego und Playmobil gespielt und die Wohnung erkundet (er liebt Lichtschalter, Schranktüren und Postkarten)
- meine Schwägerin kam von ihren Erledigungen zurück und wir haben alle zusammen Kaffee getrunken und Pflaumenkuchen gegessen (mein Bruder kam später von der Arbeit und hat die Reste verputzt)
- dann hab ich ein bisschen gelesen: "Der See" von Banana Yoshimoto
- bin gegen 6 heim gegangen, hab das Bad gewischt, geduscht, ein Paar alte Hosen geflickt, ein neues Paar Hosen umgenäht (ich hab Dackelbeine)
- Abendessen: ein Schinkenbrot und mit Knoblauchfrischkäse gefüllte Champignons, hätte gern noch mehr Pilze gegessen, aber sie waren alle und ich bin eh zu fett und hatte heute schon zu viel Kuchen
- werde jetzt "Der See" zuende lesen, damit ich morgen mit Ursula Poznanskis "Die Verschworenen" weitermachen kann (eine Seite in dem Buch ist mit Klebeband geflickt worden, weil irgendein Barbar sie offenbar rausgerissen hat 😒)

Leider hatte ich heute keine Zeit für einen Mittagsschlaf, ich hoffe, ich schaffe es trotzdem noch, das Buch fertig zu lesen. Aber alles in Allem war es ein ganz guter Tag.

"Liebe ist nicht nur gegenseitige Fürsorge, sich umarmen und immer zusammen sein wollen; Liebe äußert sich auch und gerade in der Zurückhaltung, im Zähmen der Gefühle - die sich dann wiederum als Delikatessschinken oder Geld materialisieren." (Banana Yoshimoto - "Der See")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen