Montag, 1. Oktober 2018

Wiederkehrende Träume

Wenn beim Schlafen meine Blase voll wird (was sogut wie immer passiert), wird mein Gehirn überraschend kreativ. Ich wache dann nicht einfach auf, sondern habe erstmal einen Klotraum... bzw. einen Traum, in dem ich versuche, auf's Klo zu gehen, es aber aus den verschiedensten Gründen nicht kann. Mal finde ich keins, mal ist es zu schmutzig, mal gibt's keine Tür, aber jede Menge Zuschauer, mal liegt das Klo hinter einer Feuerwand oder anderen unüberwindbaren Hindernissen, mal quatscht mich einer voll und lässt mich nicht gehen, mal wird der Versuch von wiederholten Aufwachern unterbrochen. Kurz: ich muss, aber kann nicht. Heute war es besonders witzig, da war ich so mit Mänteln, Schals und Einkaufstüten behängt, dass ich mich nicht in die Klokabine quetschen konnte... und als ich dann doch endlich drin war, hatte sich die Kloschüssel in einen ordinären Gartenstuhl verwandelt. Ein Punkt für Originalität.

Diese Träume kehren immer wieder, genauso wie der Prüfungsangsttraum, in dem ich aus verschiedensten Gründen meinen Abschluss nicht machen kann. 😰 Meistens, weil ich irgendwelche Fristen nicht eingehalten habe oder weil mein Abizeugnis plötzlich ungültig geworden ist oder weil ich am falschen Prüfungsort bin oder oder oder... Zum Glück fällt mir dann beim Aufwachen immer gleich wieder ein, dass ich ja mein Diplom schon habe. 🤓 Auch wenn ich es wegen meiner Krankheit wahrscheinlich nie wirklich brauchen werde, das war trotzdem wichtig für mein Seelenheil. Schon allein wegen der Träume, die - wenn ich meinen diversen Therapeuten glauben kann - absolut typisch sind für Leute mit Prüfungsangst.

Ich war vorhin wieder in der Bibliothek (und Clotted Cream Shortbread kaufen 😓) und auf dem Rückweg bin ich pitschenass geworden, weil es plötzlich geschüttet hat. Jetzt wird es wohl wirklich Herbst. Mama geht es zum Glück auch wieder besser und Opa wird morgen operiert.

edit: Ach ja, K. soll heute im Kindergarten "miau" und "Ente" gesagt haben. 🐱🦆 Die vielen Bilderbücher zahlen sich langsam aus. 😀 Zum Glück liebt er Bücher, genau wie seine Tante. 📚💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen