Freitag, 12. Oktober 2018

Fuck geplante Obsoleszenz!

Wieso fällt mir das Einschlafen tagsüber soviel leichter? Ich muss mich nur irgendwo hinlegen und machmal nicht mal mehr das und ich bin weg. Nachts dagegen wälze ich mich rum. 🙁 Gestern war ich hundemüde und bin auch gleich eingeschlafen. Um 5 Uhr war ich dann wieder wach und konnte erst gegen 8 wieder einschlafen. Das geht echt nicht so weiter...

Dann ist mir gestern auch noch eins von meinen Anker USB-Kabeln verreckt. Ich hatte eigentlich gedacht, ich kauf mal was besseres, damit das 'ne Weile hält, aber nichts da. Heutzutage kann man echt kaufen, was man will, es ist alles Mist. Zuerst gab's nur Kontaktprobleme, aber jetzt macht es keinen Mucks mehr. Ich kann noch nicht mal irgendeine Art von Beschädigung erkennen. Es hat einfach spontan den Geist aufgegeben. Wahrscheinlich sollte ich froh sein, dass es mir nicht noch den Port verschmort hat oder solche Scherze... aber ich hab trotzdem mal den Support angeschrieben. Schließlich geben die 18 Monate Garantie, dann sollen sie auch was tun.

Lieber wäre mir ja wirklich, die würden gleich vernünftige Ware liefern (das zweite Kabel schlackert inzwischen auch schon im Port, aber es funktioniert wenigstens noch), aber das kann man im Kapitalismus echt vergessen. Es ist auch völlig wurscht, ob man billig oder teuer kauft, meistens geht das Zeug direkt nach Ablauf der Garantie kaputt (und oft auch schon vorher). Und meistens immer dann, wenn man sich gerade keinen Ersatz besorgen kann. Scheiß geplante Obsoleszenz! Allerdings hab ich auch ein Billigkabel, das nicht mal 2 Euro gekostet hat und immer noch funktioniert. Tja, man kann nie sicher sein. Und das geht mir auf den Wecker. Ich will nicht stundenlang unter tausenden von Kabeln auswählen müssen und am Ende doch Murks kaufen. Das ist gestohlene Lebenszeit!

Ansonsten war ich heute in der Bibliothek, "American Gods" zurückbringen. Ich hab aber nichts neues ausgeliehen, weil ich noch so viel zu lesen hab. Eigentlich wollte ich ja mit "Impostors" weitermachen, aber jetzt hat mir meine Schwägerin "Die Ermordnung des Commendatore" (Band 1) von Murakami ausgeliehen, das muss ich zuerst lesen. 😀 Da geht's um einen Maler und ich hab wieder Lust bekommen, Zeichnen zu lernen. Nicht so sehr Malen mit Farben, aber ich wäre gern in der Lage, mit ein paar Strichen zu skizzieren, was ich sehe, so dass man dann auch erkennen kann, was es ist. Ich denke, dazu muss man vor allem seinen Blick schulen. Ich hab schon öfter drüber nachgedacht, mal einen Zeichenkurs zu machen, aber es fällt mir schwer, mich an feste Termine zu halten und abends bin ich meistens auch nicht mehr fit genug, um wegzugehen. Außerdem sind die Kurse, die hier angeboten werden, teuer (ist ja auch blöd, einen Haufen Geld zu bezahlen, wenn man dann doch nicht hingeht *seufz*) und meistens eher für Kinder und Jugendliche. Irgendwie konnt ich mich halt einfach noch nicht überwinden, mal hinzugehen... vielleicht wenn jemand mitkäme, dann hätte ich den Druck, denjenigen nicht im Stich lassen zu wollen. Naja, vielleicht mach ich's irgendwann doch noch, wenn ich mich mal besser fühle. Meine Oma hat ja auch erst sehr spät angefangen zu malen.

Nach der Bib war ich noch mit meiner Mama bummeln. Eigentlich wollte sie 'ne Jacke kaufen, aber sie hat nichts passendes gefunden und am Ende haben wir für K. einen 123 Playmobil Adventskalender gekauft (es ist so verdamt leicht, ihn zu verwöhnen... hoffentlich verziehen wir ihn nicht). 😅 Zu Weihnachten bekommt er ja die Lego Duplo Eisenbahn von meinen Eltern und ich schenke ihm noch ein Schienen Ergänzungsset dazu, damit er noch ein paar mehr Spielmöglichkeiten hat. Außerdem warte ich noch auf ein Bilderbuch, dessen Erscheinungstermin (ein Nachdruck) jetzt schon zweimal verschoben wurde. Ursprünglich sollte er es zum Geburtstag bekommen, aber nun hoffe ich, dass es wenigstens bis Weihnachten da ist. 🙄

Auf dem Rückweg haben wir ihn dann auch noch getroffen (natürlich in Begleitung meiner Schwägerin, Einjährige gehen ja eher selten alleine spazieren *lol*). Er hat jetzt die Kindergarten-Eingewöhnungsphase abgeschlossen und macht dort sogar Mittagsschlaf. Offenbar hat er sich jetzt gut dort eingewöhnt. Morgen ist er wieder bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen