Montag, 15. Oktober 2018

Nervige Rumtelefoniererei

Ich habe den halben Tag lang versucht, meine Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse anzurufen, aber es war immer nur ein AB dran. Das ist immer so. Niemand geht ans Telefon und Emails lesen die Leute auch nicht und wenn doch, antworten sie nie auf die gestellten Fragen, sondern schreiben irgendwelches völlig belanglose Zeugs, das man gar nicht wissen wollte. Mir ist auch aufgefallen, dass solche Leute oft nur Teilzeit arbeiten, was ja an sich nicht weiter schlimm wäre, wenn man wüsste, wann sie denn im Büro zu erreichen sind. Weiß man aber nicht. Der AB wäre wirlich die Chance gewesen, den Leuten das mitzuteilen, aber alles, was man tun kann, ist eine Nachricht hinterlassen. Was ich nicht getan habe, weil man dann zu den unmöglichsten Zeiten zurückgerufen wird... z.B. wenn man gerade bei Rewe an der Wursttheke steht oder so. Das klappt wirklich immer. Muss sowas wie ein universelles Gesetz sein.

Ich hab einen Arzt, bei dem kann man grundsätzlich nicht anrufen, entweder ist besetzt oder es geht niemand ran... ich vermute, die stellen das Telefon einfach ab, wenn sie es nicht selbst benutzen... zum Glück lesen seine Sprechstundenhilfen aber wenigstens Emails. 🙄

Naja, ich versuch's morgen nochmal und wenn nicht, probier ich's doch erstmal mit 'ner Email. Vielleicht ist die Dame ja auch eine rühmliche Ausnahme.

Ansonsten bin ich heute zu fast nichts gekommen. Ich hab schlecht und wenig geschlafen, und ein bisschen gelesen (ich muss dringend mit "Impostors" fertig werden, denn mein Vater ist mit dem Commendatore Band 2 durch 😀). Zum Glück hatten meine Eltern auch noch einen alten Duschkopf rumliegen, so dass es nicht so schlimm ist, dass ich es noch nicht in den Baumarkt geschafft hab. Das Gartenschlauchfeeling heb ich mir dann nämlich doch lieber für den Garten auf.

Ach ja und der Anker-Support hat sich gemeldet. Die schicken mir ein neues Kabel. Immerhin. Habe jetzt aber auch noch ein Unbreakcable gekauft, in der Hoffnung, dass der Name hält, was er verspricht. Die geben sogar 36 Monate Garantie. Naja, USB-Kabel kann man eh nie genug haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen