Mittwoch, 10. Oktober 2018

Neue Tastatur

Heute geht's mir schon wieder besser. Mein Hals ist zwar immer noch furchtbar kratzig, aber die Magenschmerzen sind fast weg.

Gerade hab ich mir im Action-Laden für 12 Euro so 'ne Bluetooth-Tastatur gekauft und probier die jetzt aus. Sowas wollte ich eigentlich schon lange haben, weil ich mich auf der virtuellen Tastatur mit meinen dicken Wursfingern immer vertippe. Aber ich konnte bisher keine finden, die meinen Ansprüchen und meinem Budget entsprach. Eigentlich wollte ich ja eine, an der gleich noch ein Halter für's Tablet dran ist, aber sowas gibt es kaum. Die einzige, die ich bei Amazon finden konnte und die nicht kompletter Ramsch war, kostete 40 Euro, wog an die 2 Kilo und hat laut einer Rezension ausgerechnet mit meinem Tablet nicht funktioniert.

Also hab ich mir jetzt doch was billiges gesucht... und soweit ich sehen kann, scheint sie auch ganz brauchbar zu sein (auch wenn die Tasten manchmal ein wenig unempfindlich sind, aber daran werd ich mich sicher gewöhnen). Mein Tablet hat sie jedenfalls gleich erkannt. Eine kleine Schrecksekunde gab's beim Layout, die war nämlich standardmäßig auf Englisch gestellt (aber Deutsch beschriftet, sonst hätte mich das nicht so sehr gestört) und in der Anleitung stand nur, wie man das bei Windows-PC's ändert und nicht bei Android. Aber mit etwas rumprobieren ging's dann doch. Ja, also sie ist brauchbar und wird mir die Schreiberei hier sicherlich erleichtern.


Natürlich hab ich auch gleich noch jede Menge Nippes gekauft: Schleifenband, Geschenkpapier, Klebeband, Origamipapier, ein Notizbuch, Batterien, eine Kuchenform... solche Läden sind echt schlimm. 😅 Aber das Tastaturproblem ist jetzt erstmal gelöst und vielleicht kann ich mir ja selbst 'ne Halterung für's Tablet dranbauen. Oder ich setz mich mal an den Tisch, wie ein normal zivilisiertes Wesen... aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. 😆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen