Habe der Frau von der Krankenkasse jetzt eine Email geschickt und die automatische Antwort teilte mir mit, dass sie 2 Wochen Urlaub hat. Und das konnten die nicht auf den AB sprechen? Naja, die Schlaflaborfrau hat auch gerade Urlaub, also kann ich die Dinge wohl eh erst nächsten Monat klären...
Unser Lieblingsbäcker hat auch Urlaub. Irgendwie scheint das jetzt wohl eine beliebte Zeit zu sein... 🤔
Letzte Nacht hab ich mal wieder schlecht geschlafen, meine Nase ist jetzt auch komplett zugeschwollen, echt unangenehm. Ich hab mich ewig hin und her gewälzt, also hab ich dann doch nochmal Licht angemacht und "Impostors" zuende gelesen. Danach konnte ich dann endlich einschlafen.
Ganz so toll wie die Uglies-Reihe fand ich es nicht, aber solide. Die Story ist spannend, aber ich fand sie ein bisschen sehr actionlastig. Und natürlich hörte sie mit einem mords Cliffhanger auf. Hoffentlich lässt er sich nicht allzu lange Zeit für die Fortsetzung (es sollen wohl wieder 4 Bände werden), jetzt will ich nämlich auch wissen, wie es weitergeht.
Als Kontrast dazu hab ich dann vorhin den 2. Commendatore-Band angefangen. Actionlastig ist Murakami eher nicht. 😅 Aber er schafft es, seinen Leser unglaublich zu fesseln, während er über Dinge wie Kunst, Musik oder das Kochen schreibt. Das fasziniert mich immer wieder. Seine Bücher erfüllen mich immer mit einer angenehmen Gelassenheit und ich bekomme dann Lust, selbst zu kochen, zu malen oder Musik zu hören. Trotzdem sind sie spannend, weil immer irgendwas unvorhergesehenes passiert.
Auch wenn ich nicht alle Murakamis gleich für Meisterwerke halte, der Commendatore hat das Zeug dazu. Es begeistert mich gerade ähnlich wie "Kafka am Strand", "Mister Aufziehvogel", "1Q84" oder auch "Afterdark" (das sind meine allerliebsten Lieblinge). Ja... jetzt muss ich aber weiterlesen. 😅
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen