Donnerstag, 11. Oktober 2018

Ich will Zucker!!!

Ich hab letzte Nacht kaum geschlafen. Mein Hals kratzt wie blöd und ich hab die ganze Zeit so einen trockenen Husten. Meinem Magen scheint es etwas besser zu gehen, deshalb bin ich heute trotzdem mit in den Garten gefahren. Ich hab aber nicht viel gemacht, nur den Wasserdost beschnitten. Nach dem Mittagessen war ich dann so fertig, dass ich mich doch ein bisschen hinlegen musste. Leider war es in der Hütte ziemlich kalt, also war der Schlaf auch nicht sehr erholsam.

Auf dem Rückweg waren wir noch einkaufen. Eigentlich wollte ich Hustenbonbons, aber sie hatten nur zuckerfreie, also hab ich keine gekauft. Ich hasse diese Anti-Zuckerpolitik wie die Pest. Nicht, dass ich ein Zuckerjunkie wäre, aber ich bin erwachsen und will eine Wahl haben. Es ist meine Sache, ob ich mir Diabetes anfressen will (was nicht passieren wird, ich bin durchaus in der Lage, Maß zu halten). Schließlich predigen sie in diesem Staat auch bei allen anderen Sachen Eigenverantwortung. Bei der Rente zum Beispiel. 😡

Dazu kommt aber noch ein akuteres Problem, nämlich dass Zucker immer mit Süßstoff ersetzt wird und das Zeug schmeckt nicht nur absolut widerlich, sondern schlägt mir auch in klitzekleinsten Dosen bereits übelst auf den Magen. Es kann mich absolut niemand davon überzeugen, dass das Zeug nicht giftig ist, auf mich wirkt es jedenfalls genau wie Gift. Deshalb bin ich auch strikt gegen die Zuckersteuer. Denn auf lange Sicht, wird das darauf hinauslaufen, dass der damit künstlich verteuerte Zucker überall ganz oder teilweise durch Süßstoff ersetzt wird und ich dann nicht mal mehr an 'nem heißen Sommertag 'ne kühle Limo trinken kann ohne dass mich die verpanschte Pisse gleich krank macht. Man muss jetzt schon höllisch aufpassen, dass man nicht aus Versehen die zuckerfreie Variante angedreht bekommt und bei manchen Dingen, wie z.B. den Hustenbonbons, hat man überhaupt keine Wahl mehr. Das kotzt mich an!

Also kratzt mein Hals immer noch, was meine Laune jetzt nicht wirklich verbessert.

edit: Eine gute Nachricht gibt's doch noch. Ich habe jetzt einen Schlaflabortermin für Januar. Da wird hoffentlich die Krankenkasse nicht allzu sehr rumzicken und die Zusage noch etwas verlängern. Und ich hab noch genug Zeit, die Medis wieder abzusetzen und wegen der Formalitäten rumzurennen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen