Freitag, 26. Oktober 2018

Letzte Nacht bin ich zweimal fast erstickt...

Mit offenem Mund zu schlafen ist nicht wirklich ein Spaß. Wenigstens konnte ich überhaupt schlafen.

Die Schiffsmeldungen hab ich erstmal beiseite gelegt. Ich wollte das Buch nicht verseuchen, außerdem ertrag ich Quoyles Pech gerade nicht. Es ist gut geschrieben, aber die arme Sau lässt wirklich nichts aus...

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir gestern Nacht ein eBook ausgeliehen (den Reader kann ich desinfizieren, wenn ich drauf niese). Das ist jetzt deutlich angenehmer als vor ein paar Jahren. Damals musste man oft wochenlang auf das entsprechende Buch warten und hatte dann nur 8 Tage Zeit zum lesen. Jetzt haben sie mehr Exemplare und man hat bis zu 3 Wochen. Das ist echt gut. Außerdem war's die einzige Möglichkeit, "Kokoro" von Soseki Natsume zu lesen. Das stand auch schon lange auf meiner Liste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen