Samstag, 10. November 2018

Gut fühlt sich anders an

Ich bin heute Morgen schon wieder mit einem Hustenanfall aufgewacht, hätte fast ins Bett gekotzt. Der Hustenreiz ist immer noch eklig, wobei ich allerdings meine beknackten Nachbarn im Verdacht habe,  daran nicht ganz unschuldig zu sein. Die stehen nämlich immer am Fenster und rauchen und sowas hat bei mir schon immer halbe Asthmaanfälle ausglöst. Es ist schlimm genug, den Gestank in der Küche zu haben, aber auf der Schlafzimmerseite könnten die das wirklich sein lassen. 😡

Wir waren heute im Garten. Haben die Rose eingepflanzt, das Wasser abgestellt (das ist immer extrem aufwendig, aber nötig, um Frostschäden an den Leitungen vorzubeugen) und ca. 101 Tonnen Laub weggekarrt. Dabei sind noch nicht mal alle Bäume kahl. Die Linde und eine von den Birken sind fast fertig, aber die anderen beiden Birken hängen noch fast komplett voll. Das heißt, wir dürfen in 2-3 Wochen nochmal ran.



Ich bin echt fertig jetzt. Wir sind erst um 3 wieder weggekommen und haben dann unterwegs noch was gegessen und eingekauft.

Aber ich hab das Ladegerät von meiner Kamera wiedergefunden. Das war tatsächlich noch draußen. Und ich hab noch was gefunden: als ich das Vogelhäuschen saubergemacht hab, lag in dem Nest noch ein klitzekleines makelloses Meisenei. Naja, einen Makel hatte es doch, es ist offensichtlich nichts daraus geschlüpft. Es war eiskalt und fühlt sich irgendwie zu leicht an, was möglicherweise auch an der Größe liegt. Es ist auf jeden Fall faszinierend, wie klein die sind und dass daraus im Normalfall tatsächlich Vögel schlüpfen.


Süß. Und auch ein bisschen traurig. Aber es waren noch viele kleine Vögelchen unterwegs, es war ja auch ein schöner, sonniger Tag und recht warm für November.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen