Dienstag, 27. November 2018

Wieder Arzt und Apotheke

Die Halsschmerzen werden und werden nicht besser, obwohl ich seit Tagen nur noch Salbei- und Kamillentee trinke und mittlerweile selbst komplett aus Kräutern bestehen müsste. Ich hab sogar das Gefühl, die Schwellung im Hals ist dicker geworden. Habe mich deshalb zur Akutsprechstunde beim HNO begeben. Ich war eine halbe Stunde früher da und es standen schon 7 Leute an (unter anderem eine nervige Oma, die sich darüber aufgeregt hat, dass die "frechen Ausländer" alles kriegen und sie nichts... 🙄). Zum Glück ging's bei den ersten 3 relativ schnell, so dass ich anderthalb Stunden später wieder da raus war.

Er meinte aber, viel kann man da jetzt nicht machen, das ist viral (und möglicherweise schon ein neuer Infekt 😑) und hat mir Gurgellösung (96% Ethanol, 'ne Flasche Schnaps hätte vielleicht auch gereicht und wäre billiger gewesen) und Rachenspray aufgeschrieben. Naja, das Spray ist nicht schlecht, das betäubt die Stelle ein bisschen. Und es war auch gut, dass er mal reingeguckt hat (ein HNO sieht ja da doch etwas mehr), nicht dass da noch 'ne Angina draus wird. Das hatte ich als Kind immer ganz schlimm.

Bei meinen Eltern wurde heute die Klingelanlage ausgetauscht (ich schätze mal, das steht bei mir auch noch irgendwann an). Jetzt kann man die Klingel auch abschalten, das ist ja gut. Allerdings ist der Klingelton extrem nervig (Mozarts "Alla Turca" in ätzenden Piepstönen), ich hoffe, man kann den in was neutraleres ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen