Samstag, 24. November 2018

Shopping als Leistungssport

Mein Hals ist auf der linken Seite ziemlich geschwollen. Tut auch weh. 😑 Irgendwie nimmt die Seuche dieses Jahr kein Ende mehr (meine Mum hat auch schon wieder Schnupfen).

Trotzdem haben wir beide uns heute doch noch ins Black Week-Getümmel gestürzt, weil ich leider für meine geliebte Winterjacke zu fett geworden bin 😢. Also brauchte ich was neues, aber das ist nicht so einfach. Zum einen produzieren die meisten Firmen mittlerweile nur noch in XS Größen (auch wenn XL draufsteht)... das hat auch nichts mit meiner Dickität zu tun, meine Schultern sind zu breit, meine Arme zu dick und zu lang... ich meine, so fett bin ich nun auch wieder nicht (und mit 1,72 m auch nicht wirklich groß) und unter eine Winterjacke sollte auch noch ein Pullover passen... zum anderen ist die derzeitige Mode grauenhaft. Es sind immer noch Farben wie Taubenkacke, Fugenkitt, Hornhaut Umbra, Moppelkotze, Schlamm, Getrocknetes Rinderblut, Kreischepink, Hellrot usw. modern und überall sind diese fürchterlichen zotteligen Kunstpelzkragen dran. Oder das Zeug glänzt wie Bonbonpapier. Finde ich ganz grauenhaft. Und das Bißchen, was mir dann doch zusagt, ist meistens so richtig teuer.

Naja, nach ewiger Sucherei und Wühlerei haben wir dann doch noch eine schöne leichte, warme Steppjacke in Dunkelblau gefunden, die preislich im Rahmen lag und auf die es auch noch 20% Rabatt gab. Danach waren wir beide total durchgeschwitzt und völlig fertig. Leistungssport ist das!

Morgen haben C. und O. Hochzeitstag (ich hab ihnen Schokokekse gekauft) also haben wir K. wieder, weil die beiden schick ausgehen wollen. Ich hoffe, er macht vorher wenigstens Mittagsschlaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen