Freitag, 30. November 2018

Das Verbandsmaterial-Erbe

So, hab gerade geduscht und die Wunde gereinigt. Wunde ist fast etwas zuviel gesagt, es blutet fast gar nicht, aber es ist noch sehr berührungsempfindlich und muss mit Salbe behandelt werden. Und deshalb (und vor allem damit mein Shirtkragen nicht dran scheuert) muss da ein Verband drauf. Für ein normales Pflaster ist die Stelle zu groß, aber ich hab hier immer noch eine Kiste mit altem Medizinkram von A. stehen. Verbandsmaterial usw.. Damit haben die uns damals so zugeschüttet, ich könnte fast ein Krankenhaus damit ausstatten. Wegwerfen will ich es allerdings auch nicht, hin und wieder kann man sowas doch mal gebrauchen. Gummihandschuhe und Atemmasken sind z.B. auch wunderbar zum Basteln (Schleifen, Lackieren etc.) und Putzen geeignet 😅.

Diese kleinen selbstklebenden Wundverbände sind allerdings bald alle, die sind nämlich klasse. Hab ich schon öfter mal benutzt. Steril sind sie inzwischen vermutlich nicht mehr, aber das müssen sie ja auch nicht sein und die haben genau die richtige Größe für solche etwas großflächigeren Verletzungen.

Es erstaunt mich nur immer wieder, was sich im Laufe eines Lebens so alles für seltsames Zeug akkumuliert. Deshalb ist meine Wohnung so voll. 😆 Aber ich hasse es auch, Dinge wegzuwerfen, die noch einen Nutzen haben... tja... 😕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen