Samstag, 15. Dezember 2018

❄🌨❄

Heute hatten wir die ersten Schneeflocken. Es ist kalt geworden. Früher hab ich immer mit offenem Fenster geschlafen, auch im Winter. Jetzt kann ich das nicht mehr und brauche außerdem 2 Decken, um einigermaßen warm zu werden.

Geschlafen hab ich zwar ziemlich lange (ich bin früh ins Bett und bis auf 'ne kurze Unterbrechung zum Pinkeln hab ich 11 Stunden durchgeschlafen... ich hab von A. geträumt...), aber da ich meinen Mittagsschlaf geopfert habe, um endlich mal die Eisberge in meinem Kühlschrank abzutauen, bin ich nach dem Kaffee schon wieder im Sessel eingepennt. Wenn mir nochmal ein Arzt erklärt, dass das normal ist oder von der Depression kommt, dann schrei ich. Ich hoffe, die finden im Schlaflabor endlich mal was raus.

Was die Medikamente angeht, hab ich mich jetzt an die homöopathische Dosis gewöhnt und frag mich, ob ich die überhaupt noch brauche. Besonders geholfen haben sie eh nicht, mal abgesehen von den Akutphasen der Double Depression. Aber im Moment brauch ich sie nicht. Wenn ich sie allerdings absetze, haben die beim nächsten mal wieder einen Grund mehr, warum ich deren Meinung nach nicht arbeitsunfähig bin. Man muss ja beschäftigt sein mit Therapien, um guten Willen zu zeigen. Da ist es scheißegal, ob die irgendwas bringen. Sogesehen hatte die Krankenkasse schon recht, als die mir die Reha nicht zahlen wollten. Die war komplett sinnlos. Allerdings musste ich sie trotzdem machen, um die Rente zu bekommen. Und wenn die Erkrankung noch so therapieresistent ist und durch diese ganzen Rumdoktoreien noch verschlimmert wird. Das ist denen schnurz. Bisher hab ich immer brav alles gemacht, bis die Ärzte und Therapeuten von selbst gemerkt haben, dass es mir nicht hilft... aber es ist so wahnsinnig anstrengend und ich weiß nicht, ob ich mein letztes bisschen Kraft wirklich für Schwachsinn opfern will. Kein Wunder, dass ich nur noch wie tot rumliege... 😑

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen