Dienstag, 4. Dezember 2018

Planänderung

Leider hat sich O.s Rücken nicht gebessert, so dass wir den Kleinen vom Kindergarten abgeholt haben. Den Brocken hoch in den 5. Stock (leider wohnen sie in einem Eckhaus, wo keine Fahrstühle nachgerüstet werden konnten) zu tragen ist schon für einen gesunden Rücken eine Katastrophe.

Deshalb mussten wir unseren Kinobesuch von der Mittags- auf die Nachmittagsvorstellung schieben und ich konnte erst gegen 19 Uhr zum Fotobuch weiterbasteln gehen. Hat aber trotzdem gut geklappt, mein Bruder hatte schon viel Vorarbeit geleistet und wir haben Hiroshima fertig gekriegt. Jetzt fehlt nur noch Tokyo, wofür wir noch den Freitag und den Sonntag haben (Samstag gehen wir Yakiniku essen 🤤). Das sollte zu schaffen sein. Es wird ziemlich dick werden, aber nicht ganz so schlimm wie befürchtet. 😅

Der Film (Grindelwalds Verbrechen) war super, wenn auch ziemlich düster. Und vor allem weiß ich jetzt endlich, warum Dumbledore so lange gewartet hat, bevor er Grindelwald zur Strecke gebracht hat (keine Angst, ich werd nicht spoilern). Das hat mich immer gewundert.

Aber ich hab mal wieder gemerkt, dass ich eigentlich kein begeisterter Kinogänger bin und mir Filme lieber auf dem Sofa anschaue. Zum einen ist es teuer. Dann wird man vorher ewig lange mit stinklangweiliger Werbung beballert, so dass man schon wieder auf's Klo muss, noch bevor der Film überhaupt angefangen hat. Dabei wird einem dann meist auch noch gleich das Trommelfell weggeblasen. Und dann gehen mir die anderen Leute auf den Sack. Es waren zwar nicht mal 10 Leute im Kinosaal, aber hinter uns hat es andauernd geknistert und geraschelt und in Reihe 3 hat allen erstes ein Typ mit seinem Handy telefoniert, als der Film schon längst lief. 😒 Also wirklich! Wenigstens mussten wir nicht in die 3D-Version (manchmal gibt es gar kein 2D mehr), davon krieg ich immer Kopfschmerzen und als Brillenträger ist das echt superscheiße, weil man beide Brillen übereinander tragen muss und einem die 3D-Brille dabei ständig von der Nase rutscht.

Nun ja, ich wollte den Film trotzdem unbedingt sehen, vor allem nachdem ich gelesen hatte, dass die Bluray wohl erst zu Ostern kommen soll. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr ständig auf Spoiler achten. 😅

edit: Eine Sache verwirrt mich aber entschieden. Nämlich das hier (Achtung, Spoiler!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen