Montag, 17. Dezember 2018

Müde und krank

Bin gestern gegen halb 11 ins Bett, nachdem ich vorher schon auf dem Sofa eingepennt war. Hab auch durchgeschlafen, aber nur bis halb 7... um 12 bin ich dann nochmal eingepennt und hab irgendwas von Fahrstühlen geträumt, die überall hinfuhren, nur nicht in meine Etage zurück (auch ein häufig wiederkehrender Traum)... 😑 Der Husten nervt nach wie vor und wird einfach nicht besser. Keine Ahnung, was ich da noch machen soll, vermutlich bessert sich das erst im Sommer wieder, wenn es nicht mehr so schweinekalt ist... 🙁

Ansonsten hab ich darüber nachgegrübelt, welches Penguin-Buch ich mir leisten soll. Heut morgen war ich noch drauf und dran, die Weihnachtsgeschichte zu kaufen, aber dann ging meine Festtagsstimmung etwas flöten und jetzt liebäugle ich mit den Triffids. Tja, mal sehen... wer die Wahl hat, hat die Qual.

Das Ganze hat allerdings dazu geführt, dass ich 'ne gebrauchte Taschenbuchausgabe von Jean Rhys' "Sargassomeer" ausgebuddelt hab. Das Buch gibt's auch als Clothbound-Edition, aber da das nicht meine erste Wahl war und ich eigentlich erstmal nur eins zur Begutachtung kaufen wollte, hab ich mal nach 'ner deutschen Übersetzung gesucht, die dann auch nur 1 Euro gekostet hat. Tja, naja, dagegen war nichts zu sagen. Wer schon immer mal wissen wollte, was mit Mr. Rochesters erster Frau aus "Jane Eyre" passiert ist, sollte das mal lesen. Vielleicht sollte ich das dann mal an O. ausleihen, sie liebt "Jane Eyre", aber das kennt sie bestimmt noch nicht. Da ist 'ne deutsche Ausgabe dann auch besser, das kann sie besser als Englisch... aber vielleicht gibt es ja auch eine japanische... 🤔 Aber ich glaube, momentan kommt sie eh nicht so viel zum Lesen... außer Kinderbücher. Der kleine Schatz ist ganz schön anstrengend und dann bastelt sie ja auch noch an ihrer Doktorarbeit. Sogesehen bin ich in einer besseren Lage... ich hab Zeit und ohnehin keine Energie für irgendwas anderes. *seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen