Dienstag, 11. Dezember 2018

Stolz und Vorurteil und Zombies

Eigentlich wollte ich das ja erst später lesen, aber die anderen neuen Bücher sind noch nicht da und "Die Bücherdiebin" werd ich mir wohl für's Krankenhaus aufheben, weil es schön dick ist und ich da vermutlich sonst absolut nichts zu tun haben werde.

Im Grunde finde ich ja Jane Austen etwas dröge, so aus feministischer Sicht. Weil... nun ja, Marzi hat das mal gut ausgedrückt:


In der Literatur erschöpft sich weibliche Selbstverwirklichung meist darin, den passenden Ehemann zu finden. Da ist Jane Austen leider keine Ausnahme, obwohl ihre weiblichen Charaktere zu ihrer Zeit sicherlich als modern galten.

Aber ich denke, die Zombies sind da sowas wie Schokostreusel auf der Geschichte. Eine Liz Bennet, die nebenbei Untote dekapiert... das klingt doch schon deutlich selbstbestimmter. Und unterhaltsamer. Schauen wir mal. 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen