Sonntag, 2. Dezember 2018

Fotobuchlayouts sind bedeutend einfacher zu bewerkstelligen, wenn dabei kein Kleinkind mit der Tastatur rumspielt...

Ich hab letzte Nacht fast gar nicht geschlafen, der Reizhusten hat mich wieder wachgehalten. Ich hab den Verdacht, das liegt an der Gurgellösung. Die hilft zwar gegen die Entzündung, ist aber ziemlich scharf. Ich denke, ich werde das Gurgeln lieber vorverlegen.

Mittags konnte ich ein bisschen schlafen, aber nicht zu lange, denn ich war mit C. und O. verabredet. Da Mama sich ein Fotobuch von unserer Japanreise zu Weihnachten gewünscht hat und die Sache eigentlich auch überfällig ist (die Reise ist bereits 2 Jahre her), haben wir das Projekt jetzt doch noch in Angriff genommen. Aber aus fast 10.000 Fotos die besten 200-300 (und das ist eigentlich auch schon zu viel) rauszusuchen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann noch alles einigermaßen stimmig einzusortieren und ein bisschen zu beschriften... 😩

Nun ja, mit Okinawa sind wir nach 5 Stunden Layout (excl. Vorsortiererei) jetzt durch. Das ist etwa ein Drittel der Reise. Immerhin. Auch wenn es evtl. etwas schneller gegangen wäre, wenn K. nicht dauernd versucht hätte, auf der Tastatur rumzutippen. Aber süß ist er schon und er futtert wie ein Scheunendrescher. Hat zum Abendbrot einen ganzen Teller Reis mit Fisch und Gemüse verdrückt (O. hat gekocht, lecker). Danach hat er sich zum Glück auch relativ anstandslos ins Bettchen bringen lassen.

Aber es gibt immer noch viel zu tun (morgen geht's weiter)... und ich hoffe, das wird am Ende nicht so dick, dass man es nicht mehr heben kann... 😓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen