Montag, 24. Dezember 2018

Kommunikation mit Bilderbüchern

K. ist ganz schön clever. Als er neulich die Windel voll hatte, ist er an seinen Bücherschrank gegangen, hat ein Bilderbuch rausgeholt und eine Seite aufgeschlagen, auf der ein Hund zu sehen war, der gerade ein Häufchen macht (muss ein japanisches gewesen sein, da sind solche Sachen drin 😂). Damit ist er dann zu seinen Eltern gerannt und hat es ihnen unter die Nase gehalten. Woraufhin die ihm die Windel gewechselt haben. Sprechen ist also gar nicht nötig. 😁

Der Vormittag war so überhaupt gar nicht weihnachtlich. Mein Opa ist mit dem Auto liegen geblieben und hat meinen Vater den ganzen Vormitag damit beschäftigt. Warum er ausgerechnet an Heilig Abend mit seiner Schrottkarre durch die Gegend fahren musste, wird wohl ein Rätsel bleiben. Er sagt, er hatte einen Werkstatttermin... 🙄 Erklärt noch nicht, warum das jetzt an Weihnachten sein muss. Aber mein Opa ist da unmöglich, wenn er sich irgendwas in den Kopf gesetzt hat, zieht er das durch ohne Rücksicht auf Verluste... was er sich dann beim Abschleppen noch geleistet hat, schreib ich lieber nicht. Meine Mum war so wütend, ich glaub, sie dreht ihm nachher noch den Hals um... 😅

Aber es ist Weihnachten, also muss man versuchen, friedlich zu bleiben. Jetzt gibt es erstmal Mittagessen. 😀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen