Sonntag, 9. Dezember 2018

Fertig!

So, das Fotobuch ist endlich fertig und bestellt. Ich hoffe, das kommt jetzt im Druck auch so raus wie gedacht.

Dann hab ich für meinen Opa noch ein paar norwegische Krimis gefunden. Es ist gar nicht mehr so leicht, Krimis oder Thriller ohne Ekelszenen zu finden. Ich finde, in letzter Zeit schmeißen die Autoren wirklich um sich mit sowas. Da wird Leichenzerstückelung oder Kindesmissbrauch in allen Einzelheiten beschrieben, so dass man als Leser eigentlich nur noch Kotzkrämpfe kriegen kann. Deswegen kann ich z.B. Fitzek nicht mehr lesen. Es ist einfach nur noch widerlich. Im Allgemeinen mag ich eigentlich auch nur klassische Krimis: Sherlock Holmes, Miss Marple und auch Flavia de Luce. Das ganze neuere Zeugs ist nichts für mich... naja, Flavia ist ja auch neu, aber halt im klassischen Stil geschrieben, mit Witz und Grips statt ekligen Schockelementen, das können viele Autoren scheinbar nicht mehr. Aber dieser Autor hat in der Hinsicht gute Bewertungen (offenbar gibt es auch andere Leser, die keinen Bock auf Alpträume haben und eher ein gutes Rätsel zu schätzen wissen) und er war selbst mal bei der Kriminalpolizei und beschreibt wohl die Ermittlungsarbeit sehr realistisch. Ich denke, das gefällt meinem Opa.

Damit hätte ich jetzt alle Weihnachtsgeschenke komplett. Aber mein Vater und mein Onkel haben im Januar Geburtstag, also ist der Geschenkestress noch nicht vorbei. 😧

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen