Samstag, 29. Dezember 2018

Post ❤📚

Nachdem der DHL-Bote gestern seine Tour abbrechen musste (ich vermute mal, er hat nicht alles geschafft), kamen heute gleich 2 Pakete.

Zuerst das von buecher.de mit der Briefpost: Treasure Island und Frankenstein.


Dann doch noch Wide Sargasso Sea von Amazon mit DHL.


😂 Jetzt fehlen noch Gulliver und der Dracula, den ich letztens noch nach einem Preissturz bestellt hab. Die werden aber wohl erst nächstes Jahr kommen.

Leider gibt es eine Sache, die mich bei den Clothbounds wirklich ärgert. Die Folienprägung ist nicht sehr beständig und geht leicht ab... und dann kleben die Idioten da auch noch Sticker drauf! 😩


Das ist echt dämlich. Aber was soll man machen, das Problem ist ja bekannt. Ich bin nicht die erste, die sich darüber beschwert. Trotzdem sind sie schön. Und viele kosten auch nicht mehr als deutsche Taschenbuchausgaben. Der Buchpreisbindung sei Dank gibt es mittlerweile popelige Taschenbücher (mit Klappen und etwas größer im Format, aber trotzdem sind es blöde pappige Taschenbücher) für 17-18 Euro. Da sind 11-12 Euro für Leinen und Lesebändchen direkt ein Schnäppchen. Gut, bei Klassikern muss man die Autoren nicht mehr beteiligen, trotzdem könnten sich die hiesigen Verlage davon mal 'ne Scheibe abschneiden. Ich hab z.B. letztens diese neue Schmuckausgabe von "Jane Eyre" gesehen, die kostet 32 Euro und ist nur aus bunter Pappe! Außerdem ist sie mir vom Format her auch viel zu klobig, da ändern auch die paar Extras (Karte, Brief etc.) nichts dran. Die Penguin Clothbound Edition kostet dagegen 12,99 EUR und sieht viel eleganter aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen