Gerade läuft auf Tele 5 die vierteilige Verfilmung von Jack Londons "Der Seewolf". Aber scheinbar war den Machern das Buch alleine nicht actionlastig genug, so dass gleich noch 6 andere Werke von Jack London für den Vierteiler geraidet wurden 😂: "Die Kreuzfahrt der Dazzler", "König Alkohol", "Abenteurer des Schienenstranges", "Liebe zum Leben", "Ein Sohn der Sonne" und die "Südseegeschichten". So interessant das auch sein mag (zumindest guck ich's mir ja an), favorisiere ich doch die Bücher. Schon bei den Rückblenden mit Frisco Kid im ersten Teil hatte ich das Gefühl, dass da was nicht zusammenpasst... und das ist ja auch so.
Ich hab zwar vor Jahren schon einiges von Jack London gelesen (unter anderem auch die "Südseegeschichten" und natürlich "Wolfsblut"), aber den Seewolf noch nicht. Also hab ich gegraben und eine wunderschöne Ausgabe in Halbleder und Leinen für 25 Cent (+ Porto natürlich) aufgegabelt. Ist die nicht toll?:
Damit vergnüge ich mich jetzt die nächsten Tage erstmal. Allerdings glaube ich, dass mein allerliebster Liebling doch "Ruf der Wildnis" bleiben wird. 🐶 Eine wunderbare Geschichte und für immer und ewig in meiner Hall of Fame. Ich denke, da wäre es auch mal wieder Zeit für einen Reread... 🤔
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen