Freitag, 7. Dezember 2018

Immer noch 3 Tage übrig

Ich hatte einen ekligen Spinnentraum. Ich hab zwar nicht direkt eine Spinnenphobie, aber etwas Abstand zu den Tierchen hab ich dann doch gern. Davon abgesehen war der Tag in Ordnung. Haben am Fotobuch weitergemacht, aber es sind immer noch 3 Locations übrig: Mitaka, Yokohama und der Meiji-Schrein. Vielleicht schaffen wir ja morgen nach dem Essen noch ein bisschen was, der Rest muss dann Sonntag fertig werden.

Aber mein Bruder war heut auch ein bisschen zu verspielt, um produktiv zu sein und hat immer irgendwelche albernen Cliparts ins Bild geschoben... putzige Tiere auf Fahrrädern und sowas. Das Portfolio ist ja ziemlich groß, aber vieles davon ist Murks. Und es gibt z.B. überhaupt keine dunklen Hintergrundmuster. Da muss man improvisieren und dabei geht am meisten Zeit verloren.

Nun ja, ein bisschen Zeit ist ja noch. K. war wieder süß, hat ein Buch nach dem anderen angeschleppt. Natürlich immer die japanischen, die ich nicht lesen kann, aber ich erzähl ihm dann halt immer, was auf den Bildern zu sehen ist. Beim Essen ging es ihm auch wieder nicht schnell genug. Er isst ja sogar Natto (das riecht wie Käsefüße 😫), aber den Tofu mit den Bonito-Flocken hat er wieder ausgespuckt. War ihm wohl dann doch zu fischig. 😅 Ich hoffe, er macht morgen ordentlich Mittagsschlaf, könnte abends etwas später werden...

Jetzt brauch ich aber erstmal etwas Entspannung... Bücher shoppen oder so... 🤗

edit: So, hab bei Medimops zwei Kurzgeschichtensammlungen von Margaret Atwood erstanden. Jetzt fühl ich mich besser... 🤓😬😓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen